Das Forum existiert seit Do 14 Jul - 3:54
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ideensammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Ideensammlung   Fr 15 Jul - 7:38


Wir wollen eure Ideen!

Ihr habt Anregungen, Ideen oder Vorschläge die die Gestaltung des Dollars- IRL Forums betreffen?
Ihr meint, dass uns eine wichtige Forenkategorie fehlt ohne die es eigentlich gar nicht gehen kann? Ihr wollt unbedingt einen super tollen Vorschlag loswerden der euch schon seit langen auf der Zunge brennt?
Ihr habt tolle Ideen wie wir neue Mitglieder anwerben können, habt euch Gedanken dafür gemacht was wir als Events auf die Beine stellen könnten um den Aufenthalt im Forum noch unterhaltsamer und spannender zu gestalten?
Ihr habt Anregungen für (umsetzbare) Missionen (wie zB. Müllaufsammel-Aktionen)?

Dann nutzt jetzt eure Chance und postet all eure Ideen, Vorschläge und Anregungen!
Wir freuen uns immer über neue Ideen und hoffen das Forum dadurch noch interessanter für euch gestalten zu können!

Liebe Grüße, Mond-Fee Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa 16 Jul - 8:25

Hallo ^^

Hätte einen kleinen Vorschlag zum Thema posten. Da der HG vom 'Post' Fenster hellgrau ist und so auch dieser Strich der anzeigt wo man gerade schreibt 'I', finde ich es schwer schnell was editieren zu können.
Man muss dann immer neu mit dem Pfeil ansetzten und oft weiß ich auch garnicht ob ich wirklich schreibe, weil man dieses blinken nicht sieht. :/
Wäre es möglich das für alle Internet Server anzupassen mit einem weißen 'I'? ?
(mit Internet Explorer kommts bei mir so raus wie oben beschrieben, mit Google Chrome dagegen ist dieses I weiß, also kein problem.)

Hoffe das würde keine Umstände machen oder so :S
~Kushi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa 16 Jul - 22:21

Hi Smile

Ich werde mal schauen was ich bzgl. dieses Problems machen kann.
Ich habe in Firefox das gleiche Problem mit der Cursoranzeige, bin aber davon ausgegangen dass es eventl. an meiner Maus liegt und nicht in Verbindung mit der Farbe des "I" steht.
Ich werde die Farbe des Hintergrundes gleich mal ein wenig verändern, da ich nicht weis ob es möglich ist die Farbe des "I" bei allen Browsern auf weiß zu stellen verwirrt
Ich hoffe, dass man es dann besser erkennen kann.

Edit:
So, ich habe die Hintergrundfarbe nun ein wenig verändert.
Ich hoffe jetzt nur, dass man die weiße Schrift bei der Eingabe noch gut erkennen und lesen kann.
Es ist garnicht so einfach gewesen einen Grauton zu finden der sowohl das "I" gut sichtbar macht als auch die weiße Schrift. hide
Sollten weiterhin Probleme diesbezüglich bestehen, einfach melden!

Liebe Grüße, Mond-Fee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa 16 Jul - 23:38

Aah perfekt dankeschön! >V<
Bei Internet Explorer ist das I nun schwarz und gut erkennbar, bei Chrome ist es weiß und unverändert gut sichtbar.
Nochmals vielen Dank!
~Kushi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 17 Jul - 1:46

@ Kushi
Freut mich, dass es jetzt besser klappt Smile

@ Topic
Ich spiele zur zeit mit dem Gedanken vielleicht ein (Fan)-Treffen für den diesjährigen Japantag am 15.Oktober zu organisieren.
Entweder allgemein für Durarara!! Fans, oder aber speziell für die Leute die dieses Jahr auf dem Japantag sind und den Dollars angehören.
Ich bin mir allerdings noch nicht zu 100% sicher ob ich soetwas wirklich auf die Beine stellen soll und würde vorher gerne wissen ob es hier vielleicht Leute gibt die Interesse daran hätten.
(Natürlich werde ich auch nochmal auf Animexx diese Idee vorschlagen und danach fragen ob Interesse besteht, da dort ja auch viele Durarara!! Fans und Mitglieder des Dollars- Fanzirkels unterwegs sind)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 17 Jul - 23:23

(wird langsam zum Dialog zwischen uns haha ;D)

Zur Idee; JA O...O
JAJAJAJAJAJA. Genial! *o* Bin mir zwar noch nich sicher ob ich gehe, es kann ja immer was dazwischenkommen oder sowas, aber geplant ist es. Den Plan das auf Animexx vorzustellen finde ich gut. So kann man 1.tens diesen Vorschlag verbreiten und 2.tens für diese Seite 'werben' ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mo 18 Jul - 2:32

@Kushi
Freut mich dass ich wenigstens von einer Person Rückmeldung erhalte Very Happy
Dann werde ich mal schauen, dass ich diese Idee bei Animexx Publik mache, wahrscheinlich ersteinmal in den Zirkeln mit dieser Idee werben und anschließend dann das Event als solches on stellen sollte genügend Interesse bestehen.
Ich denke ich werde es dann wohl als Durarara!!- Fantreffen organisieren, das ist wahrscheinlich leichter und wird mehr Leute ansprechen als wenn ich es auf die Dollars beschränke.

Wenn es Ideen bzgl. dieses Treffen geben sollte, ob jetzt von deiner Seite aus (oder evtl. auch mal von einem anderen angemeldeten Mitglied Very Happy ) dann bin ich dafür immer offen.
Ich habe noch nie ein Treffen geplant, zumindest kein Animexx- Fantreffen, und bin für Vorschläge bzgl. des Rahmenprogramms (was man alles so machen könnte) natürlich immer zu haben cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do 21 Jul - 8:34

Was Treffen angeht -
Die meisten bestehen meiner Erfahrung nach daraus, zusammen rumzugammeln, ConHon zu schreiben und Fotos zu machen xD
Dementsprechend denke ich, musst du dir um "Rahmenprogramm" keine Sorgen machen, wenn dir da nichts Besseres einfällt.

Du könntest unauffällig allen kleine Visitenkarten mit Dollars-Schriftzug, eMail- und/oder Forenadresse zustecken xD


Apropos ConHon -
Ich stelle mir grade vor, dass man doch das ConHon-Schreiben dazu nutzen kann, Werbung für die Dollars zu machen?Vielleicht erstmal vor allem bei Leuten, die Durarara!! kennen und etwas mit dem Begriff anzufangen wissen; dass man denen im ConHon vielleicht sowas drunterschreibt wie "Interesse an einem Leben als Dollar?" oder sowas xDD
Und dann die eMail-Adresse dahinter; die ist prägnanter als die Forenadresse, denke ich, und eine eMail zu schreiben wäre ein größerer erster Schritt als sich in einem Forum anzumelden und dort eventuell nie zu posten (oder in der ersten Euphorie ein paar Einträge zu machen und dann nie wieder, sowas gibt es ja generell häufig >__>). Per eMail könnte der Interessent sich kurz informieren, was eigentlich abgeht, und sich die Adresse zum Forum geben lassen, wenn er möchte Smile
Man könnte auch neben der eMail-Adresse vielleicht anbieten, bei Interesse über animexx Kontakt aufzunehmen oder so, oder eben doch das Forum mit angeben :>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa 23 Jul - 3:23

Zur ConHon Idee.
Das könnte wirklich cool werden, wenn nach ner Zeit bei vielen sowas im ConHon steht und sich verbreitet. *o*
Vielleicht könnte ja jeder bei dem nächsten Treffen/Con die Adresse von dieser Seite/email reinschreiben, incl. a catchy phrase. :p
Glaub das käme gut an und so kennt man die Leute auch 'persöhnlich'.

Wobei ich mir unsicher bin beim herausgeben meiner Email. :s (Zweites Konto einrichten wäre ne Option)
Ich glaub wenn die Leute wirklich Interesse haben dann verfolgen die das Forum auch und lassen es nicht liegen. Insofern würde die Email auch nicht viel bringen, wenn man kein großes Interesse hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa 23 Jul - 22:27

@Bonneyfoy
Ich habe das Treffen jetzt eingetragen und auch das typische Rahmenprogramm, wie von dir oben genannt, gewählt.
Das ist wohl immernoch am einfachsten umzusetzten. Very Happy
Die Idee mit den heimlich Visitenkarten zustecken finde ich gut. Ich muss mal schauen ob ich das realisiert kriege. (Die größte Schwierigkeit wird wohl darin bestehen diese heimlich zuzustecken I love you )
Auch dein Vorschlag mit den Con- Hons finde ich echt klasse.
Und anstelle der Forum-Adresse die E-Mail (nd den Animexx-Usernamen) anzugeben macht auch Sinn.
Ist nur die Frage ob man dann seine eigene E-Mail Adresse angibt, oder die von dir erstellte E-Mailadresse für dieses "Projekt".
Wie Kushi gesagt hat ist es ja doch einigen unangenehm ihre private E-Mail Adresse anzugeben.
Ich persönlich besitze auch zwei E-Mailadresse. Einmal meine "private", die vorallem für die Schule genutzt wird, und dann noch eine für Internetforen usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 3:22

Ich meinte die Dollars-eMail-Adresse :>
Die hab ich ja nunmal angelegt und für sowas könnte man die sicherlich nutzen; man müsste halt nur deutlich machen, dass der potentielle Interessent dann gerne eine eMail schreiben und sich einfach mal erkundigen kann, wie er einsteigen kann oder so, wenn man weiter keine näheren Erklärungen angibt (was ja auch nicht sein muss; ich würd's als Unbeteiligter glaube ich nämlich ziemlich cool finden, wenn ich in meinem ConHon eher so eine geheimnisvolle Adresse finden würde, anstatt eine seitenlange Erklärung dazu xD).

Und da der Begriff "Dollars" ja auch in der Adresse enthalten ist, ist allein dadurch ja schon deutlich, dass die wirklich zum Projekt gehört.

Da ich mittlerweile wieder regelmäßiger Zeit habe, könnte ich die dann auch gerne weiter managen, oder wir teilen uns die Verwaltung des Mailaccounts mit ein paar Leuten, das ist mir egal.

Falls die Adresse nicht jeder hat, sie lautet:
dollars-germany@live.de
Da ich das Postfach mit meinem PC synchronisiert beziehungsweise das eMail-Programm auf meinem Computer habe, wäre es auch kein Problem für mich, da jeden Tag zu schauen, ob jemand geschrieben hat. Bisher habe ich das eigentlich nur aus dem Grund ein wenig schleifen lassen, dass meine private Hauptemailadresse von einem anderen Anbieter stammt und ich deshalb nicht wirklich Grund hatte, auf hotmail zurückzugreifen xD
Dementsprechend - die eMail-Adresse wäre vielleicht schon geeignet, um sie zu verbreiten. Eben auch, weil sie recht eindeutig aussagt, worum es hier geht, würde ich mal sagen |D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 3:35

Ich denke auch: je "mysteriöser" die Nachricht im Con-Hon ist, um so eher spricht man die Leute damit an. Das gleiche Prinzip nutzt die Werbung im TV, im Radio und "was weis ich wo" ja auch für sich.
Wenn die Neugierde ersteinmal geweckt ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Con-Hon Besitzer auf diese Einträge reagieren.
Ist nurnoch die Frage wie man reagiert wenn man vor Ort auf den Eintrag angesprochen wird.
Ich kenne einige die sich ihre Einträge erst später genauer anschauen, es gibt aber auch welche die sofort gucken wenn man ihnen ihr Con-Hon zurück gibt (ist an sich ja nicht schlimm, nur vielleicht ein bisschen unpassend für unser Vorhaben?! ? )
Ansonsten könnte man natürlich auch einen ganz "normalen Eintrag" machen und weiter hinten einen "Werbe Eintrag" für unser Projekt der dann nicht sofort auffällt. Ist nur die Frage ob man den erstens: unbemerkt geschrieben und gezeichnet bekommt und zweitens: ob der Con-Hon Besitzer sich über einen solchen Eintrag nicht eventuell aufregen, ärgern etc. würde verwirrt
Ober aber man steckt die Visitenkarten unbemerkt irgendwo mitten(oder hinten) ins Con-Hon.
Ich persönlich lagere dort auch immer alles mögliche. Bilder, Postkarten, Eintrittskarten und alles was ich irgendwann noch einkleben will Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 4:03

Zitat :
Falls die Adresse nicht jeder hat, sie lautet:
dollars-germany@live.de
Aaachso! Diese Adresse ist gemeint... ne die war mir wirklich nicht bekannt ;D
Danke^^
Bonnefoy, besitzt du auch das PW dazu?

@Mondfee:
Dass einige sich die Einträge sofort angucken ist mir noch garnicht eingefallen. Wobei ich das bisher aber genaus so erlebt habe :/
Hmm. Dann sitzt man da und die Person guckt dich nach dem Motto 'wtf?' (falls kein Interesse) und du nur "hehehe (xvx)". Könnte echt ..komisch werden. xD
Aber egal, ne andere Möglichkeit gibts ja nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 4:10

@Kushi
Zitat :
Dann sitzt man da und die Person guckt dich nach dem Motto 'wtf?' (falls kein Interesse) und du nur "hehehe (xvx)". Könnte echt ..komisch werden. xD
Japps, das ist genau das was ich meinte Very Happy
Naja, wenn einem soetwas passiert hat man wohl Pech gehabt und muss ein bisschen Aufklräungsarbeit leisten.
Sofern die Person wenigstens Interesse daran zeigt und interessiert zuhört darf einem das ja nur recht sein~ ansonsten.... naja hide
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 4:46

Ja, ich hab das Passwort; ich hab die Adresse ja selbst angelegt :>
Wie gesagt könnte ich den Mailaccount wahrscheinlich alleine weiter managen (ich rechne einfach mal nicht mit tausenden Mails darauf xD), wenn das nicht recht ist können wir das gern mit ein paar Leuten gemeinsam machen.

Was die Tatsache angeht, dass einige Leute in ihrem ConHon vielleicht keine "Werbung" haben möchten...das könnte theoretisch ein Problem sein, aber viele geben ja zum ConHon-Schreiben standardmäßig schon Bleistifte mit raus, falls jemand was zeichnen will. Man könnte die Dollars-Botschaft ja auch mit Bleistift "drunterhauchen", sodass der ConHon-Besitzer es wieder wegradieren kann, wenn es ihn stört...?
Wäre vielleicht etwas umständlich und irgendwie nicht ganz so cool, aber vielleicht eine Überlegung wert.

Aber sowas wie Visitenkarten mit reinzulegen, finde ich auch gut; nur würde ich die wahrscheinlich eher entweder ganz vorne, ganz hinten oder direkt einzeln bei meinen Eintrag legen, damit sie unter eventuell vorhandenen anderen Zetteln und sowas nicht übersehen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 4:55

@Bonnefoy: Ah okay, das wäre toll *v*

Mh, das mit Bleistift zu machen wäre ne Möglichkeit. Aber sind die Leute wirklich so schlimm auf Werbung anzusprechen? Also die hauen doch keinen wenn man da mit nem schicken Kulli bisschen wirbt, oder? ö,ö
Nix gegen Bleistift, aber edel sieht's nicht aus. :/

Das mit den Visitenkarten wäre echt cool. Wollt ihr die denn professionell mit Glanzdruck und allem drucken oder geht normal auch? Außerdem, welches Motiv?
Diese kommende Woche könnte ich sowas mitnehmen auf die Ani. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So 24 Jul - 5:47

Ich denke nicht dass sich jeder Con-Hon Besitzer über einen Werbeeintrag mit Kugelschreiber aufregen wird, aber ich glaube trotzdem dass es welche gibt, die das nicht gut finden. Da gibt es bekanntlich solche und solche.
Sicherheitshalber würde ich es daher mit einem Bleistift machen, es sei denn, man kennt diese person schon etwas länger und kann aus Erfahrung beurteilen ob es in Ordnung geht den EIntrag mit Kugelschreiber zu hinterlassen.
Anders sieht es aus, wenn der Con-Hon Besitzer einem sowieso den Kugelschreiber in die Hand drückt. Dann kann man einen solchen Werbeeintrag, meiner Meinung nach, auch ruhig damit tätigen.

Bzgl. der Gestaltung der visitenkarten habe ich mir so noch keine Gedanken gemacht.
Viele käönnen wir ja ein paar ENtwürfe hier hochladen und uns dann für ein oder zwei Varianten entscheiden die wir benutzen wollen?
Ob die dann auf normalen Druckerpapier sind, auf fotopapier, laminiert oder nicht muss dann letztlich jeder für sich entscheiden. Kommt ja auch auf den Kostenfaktor an.

@Bonnyfoy
Von mir aus kannst du das mit den E-Mails, wenn du möchtest, ruhig alleine managen.
Sollte es aber auf Dauer zu viel streß werden (oder du mal wenig zeit haben) sag einfach bescheid, dann helfe ich gerne aus Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di 26 Jul - 22:34

Ich kommentier die Visitenkarten einfach mal grade hier -
Ich find die ziemlich cool so Very Happy
Wobei es vielleicht auch schön wäre, welche mit dem eigentlichen Logo zu haben...andererseits, wir sind ja irgendwie doch was Eigenes, von daher - ist das dann auch egal xD
Mir gefallen die wie gesagt echt gut :>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di 26 Jul - 22:41

Das mit dem Logo der Dollars wäre schon cool~ da hast du recht.
Vielleicht finde ich eine Grafik vom Logo in passender Größe das ich für die Visitenkarten nutzen kann.
Das Problem ist, dass ich das Logo der Dollars meistens nur in so riesigen Bildgrößen von 1000 x 1000 finde- wenn ich die Bilder verkleinere, zB.auf 200 x 200, sieht es immer sehr "gequetscht" und verpixelt aus.
Das wirkt dann leider nicht mehr schön :/
Die drei Visitenkarten waren gestern auch nur ein erster Versuch meinerseits.
Ich habe noch einige andere Bilder parat liegen die ich dafür nutzen wollteN, da kommen also noch welche zu.
Ich bin auch am überlegen ob ich einige mit den Charakteren aus dem Anime machen soll, an sich eine ganz coole Idee, die Frage ist nur ob man das mit dem Projekt "vereinen" könnte. Wir sind schließlich keine reine Fansite von Durarara!! und ich will nicht, dass die leute dann denken dass wir eine solche sind und sich deswegen hier anmelden verwirrt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mi 27 Jul - 19:45

Die bisher letzte Visitenkarte find ich total cool, ist bisher mein Favorit! xD
Aber ich find insgesamt klasse, dass du das mal eben so locker aus dem Ärmel schüttelst |D
Für sowas kann man mich leider gar nicht gebrauchen, da hab ich kein Händchen für :/

Was die Idee mit den Animecharas angeht - an sich wäre das wahrscheinlich schon ganz cool, auch weil dann direkt jeder einen Bezug dazu hat, der die Serie kennt.
Aber wie du schon sagst, dann wäre es wahrscheinlich schwieriger, weiter drauf zu bestehen, dass wir was anderes sind; und wenn wir mal "serienfremde" Leute anwerben würden, die könnten ja mit den Charas unter Umständen eh nichts anfangen (und würden vielleicht auch als erstes denken, das ist ein Fanprojekt im klassischen Sinne, was soll ich da, wenn ich die Serie gar nicht kenne?).
Sowas würde oich vielleicht höchsten Leuten gebe, von denen ich weiß, dass sie die Serie kennen, und den entsprechenden Chara dann vielleicht auch nicht hauptsächlich in den Vordergrund stellen, sondern den Slogan oder so...ist eine schwierige Sache, denke ich, obwohl ich's sicher auch irgendwie schick finden würde! xD
Vielleicht könnte man aber farbige Karten mit diesen Chat-Avas machen? xD
Das hätte zwar auch mehr Bezug zur Serie, aber eben etwas anonymisierter. Die Fans wüssten Bescheid, worum es geht, und die Nicht-Fans fragen sich wahrscheinlich, was das sein soll - im Idealfall werden die dann neugierig x____X;
Oder man gibt sowas dann wirklich nur Leuten, von denen man weiß, dass sie die Serie kennen.

Wo ich grade von den Chat-Icons schreibe - die könnte man vielleicht auch ein Stück weit personalisieren und auf die jeweiligen Mitglieder abstimmen? xD
Ich hab schon öfter im Internet gesehen, dass Leute Bilder im Stil der Avas gemacht haben (und hier in der Avatar-Galerie sind ja auch ein paar in der Art), auf denen sie sich quasi selbst darstellen, das finde ich eigentlich ganz cool :>
Ist zwar dann auch nicht mehr so anonym, aber das sind wir hier im Forum selbst ja eh nicht; die Frage wäre halt, ob das realisierbar wäre und wofür man die benutzen würde, aber ich wollte es mal gesagt haben - ich steh auf diese Teile xDD


...ich würde gerne meine kleinste Version des Logos (150 x 150) posten, aber ich bin zu doof für die Bildfunktion xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mi 27 Jul - 23:24

@Bonnefoy
Ich mag die letzte Visitenkarte auch am liebsten und ich finde sie hat auch den ansprechensten Satz von allen, zumindest meiner Meinung nach.
Bei den Anderen hat man eine ungefähre Vorstellung worum es geht, aber auf der Letzten wird ja nur gefargt ob man bereit ist: die Frage die ich mir dann stellen würde: "Bereit wofür denn?!" und das macht neugierig Very Happy

Das Gestalten der Visitenkarten war eigentlich einfach. wenn man sich ein bisschen mit einem Grafikprogramm auskennt, in meinem Fall war das Programm Photoshop, und weis wie man auf ein fertiges Bild ein paar Schriftzüge setzt, dann ist es wirklich eine Sache von fünf Minuten.
Ich hab mir ein paar Texturen, das sind so bunte Bildchen *klick mich*,aus dem Internet heruntergeladen und die dann einfach bei Photoshop eingefügt, die Größe angepasst und anschließend mit den oben genannten Schriftzug versehen.
Das ist wirklich ganz einfach zum selber machen Smile

Die Idee mit den Colorless Chat Icons finde ich auch gut.
Sowohl für die Visitenkarten als auch in abgestimmter Form für die Mitglieder.
Wie du bereits gesehen hast, gibt bei uns im Forum auch schon einige die man als Avatar nutzen kann. Das ist allerdings nur eine sehr begrenzte Auswahl an Chat Icons die ich zu beginn für das Forum hochgeladen habe, weil ich einfach stark davon ausgehe, dass die meisten Mitglieder doch lieber ein "eigenes", "persönliches" Avatar nutzen wollen (so wie wir es ja auch machen Very Happy) anstelle dieser Chat Icons.
Dennoch fände ich es cool, könnten wir solche Chat Icons abgestimmtes auf jedes einzelne Mitglied nutzen.
Ich denke allerdings, dass schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit einem Bildbearbeitungsprogramm benötigt, um so einen solchen Icon zu gestalten.
Ich weis das es ein Basic Icon gibt den man dann anpassen und individualisieren kann, wenn man den benutzt ist es vlt. garnicht so kompliziert?! ?

======================================
Das hochladen von Bildern ist eigentlich ganz einfach.
Hier mal eine kurze Erklärung ;)

Bilder die sich auf deiner Festplatte befinden müssen erst hochgeladen werden bevor du sie im Forum posten kannst. Dazu findest du oben in der Leiste ein symbol, dass ein Foto zeigt und eine Diskette. Wenn du über dieses Symbol mit deiner Maus wanderst erscheint die Erklärung "Ein Bild hosten".
Wenn du das Symbol anklickst öffnet sich ein Fenster.
Nun hast du die Möglichkeit mit dem Befehl: Durchsuchen auf deine Festplatte zurückzugreifen und das Bild auszusuchen, welches du hochladen möchtest. Mit dem Befehl: Senden beendest du dann den Vorgang und das von dir ausgewählte Bild wird hochgeladen.
Anschließend werden dir drei Links angeboten die du nutzen kannst um das Bild im Forum zu posten.
Die erste Variante stellt eine Miniaturansicht dar, die zweite zeigt das eigentliche bild und bei der Dritten handelt es sich um einen Link, den man anklicken kann und das bild öffnet sich in einem neuen Fenster.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser kleinen Erklärung ein wenig helfen Embarassed
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do 28 Jul - 1:42

Zitat :
Das Gestalten der Visitenkarten war eigentlich einfach. wenn man sich ein bisschen mit einem Grafikprogramm auskennt, in meinem Fall war das Programm Photoshop, und weis wie man auf ein fertiges Bild ein paar Schriftzüge setzt, dann ist es wirklich eine Sache von fünf Minuten.

Ja, wenn xD
Ich kann nur ein bisschen mit meinem Grafikprogramm rumarbeiten, sodass ich mir zum Beispiel mal irgendein Bild als Wallpaper umgestalte oder simple Layouts für mein Weblog entwerfe; aber sowas "publikumswirksames" mit Texturen und so, da hab ich keine Ahnung :>


Was die Avas angeht -
Wenn es irgendwo was gäbe, womit man den "Standard"-Icon einfach umändern könnte, könnte das ja theoretisch jeder für sich selbst machen, wenn es einfach ist (so wie der South-Park-Generator oder sowas, falls du den kennst xD).
Und wenn außer uns noch jemand die Idee überhaupt gut findet |D


Das Bilder hochladen -
So weit, wie du mir erklärt hast, bin ich vorhin auch gekommen, ganz ahnungslos bin ich ja doch nicht :>
Allerdings hab ich dann eine Fehlermeldung (sinngemäß, dass ich nicht berechtigt bin, von fremden Servern etwas hochzuladen) bekommen :/
Obwohl in der Vorschau das Bild zu sehen war.
Ich hab mich jetzt mal aus- und wieder eingeloggt, vielleicht war da einfach was nicht richtig.

Ich versuch's einfach noch mal.
...und scheitere x____X
Das Forum schrieb:
Sie haben noch keine Befugnis, externe Links und Mailadressen zu posten.

Ich kann den Post nicht abschicken, weder, wenn ich das Bild als Bild noch als Link anfügen will :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do 28 Jul - 4:13

@Bonnefoy
Den Southpark Generator kannte ich bislang noch nicht, habe ihn aber mal gegoogelt und gleich mal ein bisschen damit herumgespielt.
Wäre natürlich super wenn das so einfach wäre einen Colorless-Chat-Icon zu erstellen, aber ich bezweifel dass es dafür einen solchen Generator gibt.
Allerdings kann man sich da ja nocheinmal kundig machen~ das sollte ja nicht das Problem sein.
Sollte es einen solchen Generator doch geben wäre es super, wenn nicht haben wir wohl Pech gehabt Mad

Das du solche Probleme beim hochladen des Bildes hast überrascht mich ein wenig. Die Fehlermeldung die bei dir auftaucht habe ich noch nie gehabt~ und das, obwohl ich schon seit drei Jahren bei einem anderen Forum dieses Forenanbieters aktiv bin und schon so einige Fehlermeldungen bei mir und anderen Mitgliedern aufgetaucht sind.
Hätte Kushi nicht vor kurzem bereits ein Bild hochgeladen würde ich es vlt. darauf abschieben, dass bei den Einstellungen im Forum für die Mitglieder etwas falsch eingestellt ist, dass das Hochladen eines Bildes von seinen der Mitglieder verbietet~ aber da sie bereits erfolgreich ein Bild hochgeladen hat bezweifel ich insgeheim, dass es an unseren Nutzungseinstellungen liegt sad
Ich werde aber gleich nocheinmal die Einstellungen überprüfen~

Edit:
Ich bin fündig geworden!
Beim durchstöbern der Einstellungen bin ich tatsächlich auf etwas gestoßen, was der Grund für dein Problem sein könnte.
Zitat :
Mitgliedern, die weniger als eine Woche angemeldet sind, verbieten, externe Links und Mailadresse zu posten. :
Mir ist es zuvor noch nie aufgefallen und natürlich, wie sollte es anders sein, war das Härkchen auf "ja" gesetzt.
Ich habe die EInstellung jetzt deaktiviert und hoffe das es jetzt klappt mit dem Bilderhochladen cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do 28 Jul - 19:13

Gut, der Southpark Generator ist ja auch schon ziemlich ausgefeilt, würde ich mal sagen.
Aber auch ziemlich cool |D

Wenn ich gleich Zeit hab(en sollte), google ich mal, ob ich zu dem Standard-Icon und seinen Veränderungsmöglichkeiten was finde :>




Seht euch das an, ich war gar nicht zu doof! xD
Das erleichtert mich doch immens, ich hab mich schon alt und ahnungslos gefühlt, lol.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do 28 Jul - 22:55

Freut mich dass es mit dem Bilder hochladen endlich geklappt hat~ und tut mir leid dass du deswegen an deinem eigenen Können gezweifelt hast sad
Ich werde dann heute oder morgen versuchen mit dem dollars- Logo noch eine hübsche Visitenkarte zu basteln~ muss mir nurnoch einen hübschen, Neugierde erweckenden Spruch einfallen lassen Very Happy

Das Basic-Icon findet man auf der Internetseite von "The Colorless".

Ich hab vorhin, just for fun, versucht das Icon ein wenig umzugestalten.... ich glaub mein Ding wird es nicht~ mein Icon sah danach aus wie eine mischung aus "Psychopath", "Clown" und "Gewollt und nicht gekonnt" Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
Ideensammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dollars- Germany :: Home :: Allgemein-
Gehe zu: