Das Forum existiert seit Do 14 Jul - 3:54
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Was ist ein RPG?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Was ist ein RPG?   So 28 Aug - 8:09

Was ist ein RPG?

Die Bezeichnung RPG kommt von dem Begriff 'Role Playing Game', ist also eine Abkürzung für 'Rollenspiel'. Bei Rollenspielen übernimmt man einen fiktiven Charakter, den man im Spiel leitet. Im Forum geschieht das mit Hilfe von unserer Fantasy. In Roman-Form beschreibst Du Gedanken und Gefühle, die dein Charakter hat und formulierst, was er erlebt. Wir benutzen also den Personalen Erzähler*.

Hier gilt immer auf die anderen Spieler Rücksicht zu nehmen; so beachtest Du, dass Du weder die Gedanken lesen kannst, die andere haben ,noch ist es möglich, fremde Figuren zu lenken oder gar zu töten.

*Der Personale Erzähler ist sozusagen der unsichtbare Begleiter deiner Figur. Er beschreibt und wertet aus, was deine Figur erlebt, denkt, fühlt, sieht, etc.pp. Er kann also im Grunde die Gedanken deiner Figur lesen, ist aber nicht gleich sie. Deshalb hier die dritte Person (er/sie/es erlebte, er/sie/es dachte, etc.pp)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
 
Was ist ein RPG?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dollars- Germany :: Community :: Spiele-Forum :: Foren- RPGs-
Gehe zu: