Das Forum existiert seit Do 14 Jul - 3:54
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Visitenkarten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 24
Ort : Germany

BeitragThema: Visitenkarten   Di 26 Jul - 1:47

Die Idee mit den Visitenkarten ist bereits im Ideensammelthread aufgekommen.
Hier nocheinmal die wichtigsten Punkte bzgl. dieser Idee. Ganz unten findet ihr ein paar Vorlagen die ihr als Visitenkarten nutzen könnt Embarassed

Visitenkarten? - Wofür überhaupt?
Die Visitenkarten stehen in erste Linie als Werbemittel und übernehmen dabei eine ähnliche Funktion wie Flyer. Anders als diese sollen die Visitenkarten jedoch unauffällig überreicht (bzw.) zugesteckt werden und derjenige der eine erhalten hat, soll diese erst im Nachhinein entdecken.
Unauffällig zugesteckt werden können sie beispielsweise während des Eintragen in ein Con-Hon indem man eine der Visitenkarten vorne/hinten in das Buch beilegt oder zwischen eine x-beliebige Seite schiebt. Wichtig ist nur, dass der Besitzer die Visitenkarte über kurz oder lang auch entdecken kann da die ganze Aktion sonst wenig Sinn macht!
(Eher zweitranging dienen die Visitenkarten dazu das wir uns als Dollars dieses Projekts ausweisen können. Das bildet eher einen netten Nebeneffekt)

Visitenkarten? - Wo bekomme ich die her?
Das professionelle Ausdrucken und Liefern lassen von einer aussenstehenden Firma ist natürlich möglich, wird von uns jedoch zurzeit nicht favorisiert da es einfach zu teuer ist.
Stattdessen ist es jedem Mitglied möglich sich die unten stehenden Entwürfe zu speichern und diese auszudrucken und als Visitenkarten zu nutzen.
Ob man diese Visitenkarten dann auf ganz normalen Druckerpapier ausdruckt oder lieber doch Fotopapier nutzt damit es schöner aussieht ist natürlich jedem Mitglied selbst überlassen.
Wir zwingen auch niemanden die Visitenkarten zu laminieren~ natürlich sieht es immer eine Spur eindrucksvoller und professioneller aus, aber es ist wirklich jedem selbst überlassen ob er das für nötig hält.

Ich möchte meine eigenen Visitenkarten gestalten! - Geht das?
Aber natürlich! Wir verbietem keinem seinen eigenen Ideen freien laufzulassen.
Die unten stehenden Visitenkarten sind lediglich Vorlagen die ihr nutzen könnt, aber nicht nutzen müsst! Sicherlich dürft ihr auch eure eigenen Visitenkarten ganz nach euren Wünschen gestalten.
Wichtig ist nur, dass ihr anstelle des Forumlinks ( http:dollars-germany.forumieren.com ) möglichst die E-Mail -Adresse des Projekts ( dollars-germany@live.de ) angebt.
Solltet ihr dennoch unbedingt auch den direkten Link zum Forum angeben wollen, geht das natürlich auch in Ordnung Smile

---- Muster ----
















Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
BlackJustice
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 21
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Visitenkarten   Do 4 Aug - 1:15

YO!

Also ich persönlich finde die Idee mit den Visitenkarte wirklich gut! Smile
Ich hab auch schon welche ausgedruckt und sie versuchsweise ein paar meiner Freunde untergeschoben. ;P (war gar nicht so schwer Very Happy )

Jedenfalls hat einer meiner Freunde von dieser Karte gesprochen und gefragt was es damit auf sich hat ( wusste aber nicht dass sie von mir kam ;P).
Jedenfalls hatte sie die E-Mail-Adresse mal eingegeben (also: dollars-germany@live.de ) aber sie sagte dass sie nicht gefunden hat.
Also, wenn sie die E-Mail eingegeben hat wurde sie immer umgeleitet zur Windows Live Startseite...

Wir haben es dann auch mal zusammen probiert aber es hat nicht funktioniert. Ich wusste selbst nicht was da los ist (bin nicht gerade ein Computer-Ass -.-)

Gehört hier nicht wirklich zum Thema ich weiß (allerdings wusste ich nicht wo ich es sonst posten sollte...) aber könnte mir jemand helfen?

Vl mit einer kleinen Erklärung für Dummies?



PS: Ich hab trotzdem bereits weiter ein paar Karten verteilt ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 24
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Visitenkarten   Do 4 Aug - 4:37

@BlackJustice
Ich kann dir leider nicht bei diesem "Problem" helfen. Was die Verwaltung der E-Mailadresse angeht, so ist es Bonnefoy die so nett ist und sich darum kümmert.
Ich habe gerade nocheinmal nachgeschaut ob ich mich bei den Visitenkarten vlt. verschrieben habe, sodass eine falsche E-Mailadresse darauf zu finden ist~ aber dem ist eigentlich nicht so.

Habt ihr denn versucht die E-Mailadresse zu googeln, oder habt ihr sie bei eurem E-Mailbetreiber eingegeben? (sprich als Adresse für eine E-Mail)
Ich habe gerade Testweise eine E-Mail an dollars-germany@live.de geschickt und hatte damit eigentlich keine Probleme~

Aber ich finde es cool, dass du bereits angefangen hast die Visitenkarten unters "Volk" zu bringen Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Visitenkarten   Do 4 Aug - 8:30

Die eMail-Adresse ist ja auch nicht zum Eingeben, sondern zum Dran-Schreiben gedacht... ...ist das nicht irgendwie logisch? >__>
Sonst müsste man das auf der Visitenkarte vielleicht noch irgendwie vermerken - also anstatt der "nackten" Mailadresse noch irgendwie sowas wie "mail to" davor oder so?


Es geht ja darum, dass Leute, die durch die Karten neugierig werden, eine Mail schreiben sollen; daran sieht man erstens, dass neben Interesse auch sowas wie Handlungsbereitschaft besteht und zweitens kann man so mehr Informationen rausgeben.
Der Grundgedanke war, dass es, wenn man direkt die Forumsadresse rausgibt, sein kann, dass Leute sich hier anmelden und weiter nichts zu tun vorhaben. An sich ist das natürlich nicht übermäßig schlimm, aber es wäre ja schon schön, wenn man irgendwie sieht, dass mehr Interesse vorhanden ist - daher der Gedanke:
Mensch findet Karte -> liest Mailadresse -> ist neugierig -> schreibt eMail an die Adresse -> bekommt eine Antwort mit ein paar genaueren Informationen -> bei Interesse den Link zu diesem Forum


Ich hab jetzt beide eMails, die ich erhalten habe, ignoriert, da ich mal davon ausgehe, dass die beide von euch stammen und somit als beantwortet gelten? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackJustice
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 21
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Visitenkarten   Do 4 Aug - 22:40

YO!

Ja, ist eh irgendwie logisch (jetzt auf jeden fall /schäm mich leicht....)
Aber es muss hinzugefügt werden, dass wir alle zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz so ... nüchtern waren... ;P


Ok danke für die Erklärung für Dummies! Hab's jetzt auch verstanden. Smile

Jetzt wo das geklärt ist kann ich ja weiter verteilen! ( Hoffentlich sind andere Menschen schlauer als ich, auch wenn das nicht so schwer ist xP)


Ach ja, gestern hab ich so aus Langeweile auch versucht ein paar Visitenkarten zu machen..
Nja, die besten sind es nicht geworden, waren eher nur so eine Übung...




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 24
Ort : Germany

BeitragThema: Re: Visitenkarten   Fr 5 Aug - 5:49

@BlackJustice
Ich finde die zweite Visitenkarte sehr cool~ das mit dem Bild auf der rechten Seite hat was Embarassed
Die andere gefällt mir auch gut, allerdings musste ich ranzoomen um erkennen zu können, was du mit grün auf die linke Seite geschrieben hast~ das ist ein wenig sehr klein geworden ;)
Und für den ersten versuch sind die Beiden doch gut geworden Very Happy

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Visitenkarten   

Nach oben Nach unten
 
Visitenkarten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dollars- Germany :: Home :: Allgemein-
Gehe zu: