Das Forum existiert seit Do 14 Jul - 3:54
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Eure liebsten Anime Openings + Endings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mond-Fee
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 25
Ort : Germany

BeitragThema: Eure liebsten Anime Openings + Endings   So 17 Jul - 1:40

Hallo zusammen Smile

Mich würde mal interessieren welche Openings und Endings ihr immer wieder hören könnt ohne sie leid zu haben und welche Openings und Endings somit zu euren absoluten Favoriten gehören?

Ich persönlich bin ein großer Fan von Opening die ein bisschen schneller, lauter und "wilder" gesungen werden. Allerdings sollte diese "Art" auch zum Anime (und zur Gestaltung des Openings) passen.
Meine Favoriten - Openings:
- Super Drive (Gravitation)
- True Light (DNAngel)
- Romance Way (No Money)
- Rock Star (Angel's Feather)
- Just a survivor (Sukisyo)
- Uragiri no Yuuyake (Durarara!!)
- Shiver (Black Butler second Season)
- div. Naruto Openings (auch wenn ich den Anime nicht mag, die Openings sind echt cool Very Happy )
- div. Digimon Openings
- div. Pokémon Openings

Meine Favoriten - Endings:
- Trust me (Durarara!!)
- Itoshi hito yo eien ni nukumori o tsutaete (No money)
- Close to you (Papa to kiss in the dark)
- Still Doll (Vampire Knight)

Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder x Titel in der Liste vergessen, aber das sind zumindest einige meiner Liebsten sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://Mond-Fee.animexx.jp
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   Do 21 Jul - 8:17

Ich kann konkret glaube ich gar keine direkt benennen; ich mag viele Endings und Openings und könnte da keine liebsten rauspicken, denke ich.

Natürlich gibt es welche, die ich mehr mag als andere - aber ich finde, viele Openings reichen aus, um einen voll auf die Serie einzustimmen und total hibbelig zu machen, weil man sich auf die Folge freut xD
Dementsprechend mag ich fast alle Openings/Endings meiner Lieblingsserien sehr gern.

Besonders hervorheben kann ich vielleicht das allererste Opening von Detective Conan (auch wenn mir grade partout der Titel nicht einfallen will >__>) und alles, was an Musik mit Saiyuki zu tun hat (obwohl ich den Anime im Vergleich zum Manga wirklich teilweise einfach nur grauenhaft finde, die Musik ist gut xD).

Und was Serien angeht, die ich nicht unbedingt gut kenne - Junjo Romantica (schreibt man das so? oÔ) hat sowohl ein tolles Opening als auch Ending (sollte es mehrere geben, ich rede vom jeweils ersten :>) Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   Sa 23 Jul - 3:47

Ich sehe es ähnlich wie Bonnefoy, und würde vielleicht sogar sagen, dass die Openings/Endings manchmal einen genau so großen Stellenwert haben wie die Animes.
Zum einen sind sie (für mich) da damit man bemerkt, dass die Serie anfängt wenn man grade in einem anderen Zimmer ist (;D) aber zum anderen auch um den Anime zusammenzufassen, die Stimmung rüberzubringen. Oder den 'Sinn' des Animes.
Wenn es mit einem übertrieben auf süß gemachten Song losgeht und die weiblichen Charaktere so Tanzen, dass man deren Unterwäsche ~leicht~ unter dem Rock sieht, ist es wahrscheinlich, dass ich das Ding ausschalte.

Meine Favouriten wären

Openings:
*Futatsu No Kodou To Akai Tsumi von ON/OFF (Vampire Knight) - eins der Songs meines Lebens und bestes Opening ever
*exDream (X/1999) - ;o;
*Uragiri no Yuuyake (Durarara!!) - weil Lieblingsanime ;)
*Aozora No Namida (Blood+) - der song zum Anime
*Natsu Yuuzora (Natsume Yuujinchou) - zuerst hm, aber danach eben der Song. Smile
*Kimi=Hana (Junjou Romantica) - (glaub du meinst das Bonnefoy?^^)
*Tabi no Tochuu (Spice & Wolf)
*Kuchizuke (Shiki)

Endings:
*Still Doll, Suna No Oshiro (Vampire Knight, VK Guilty)
*Trust Me (Durarara!!) - wuuuw! Very Happy
*Ringo Hiyori (Spice & Wolf)
*Chain Ring von MUCC (Zombie Loan) - liebe diese Band <3

und und und und.. Smile
wie Bonnefoy gesagt hat,
Zitat :
Dementsprechend mag ich fast alle Openings/Endings meiner Lieblingsserien sehr gern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackJustice
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 21
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   Mi 3 Aug - 5:57

YO!

also ich mag viele openings sowie endings, allerdings weiß ich nicht die bohne wie die heißen.... ;P

aber im mom ist mein lieblingsop:
Uragiri no Yuuyake von Durarara!

und mein liebllingsen:
Trust me von Durarara!

^^
nya meine lieblingsop/en ändern sich je nachdem welchen ani ich grad schau.. ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kushi
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 16.07.11
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   So 7 Aug - 6:21

Uragiri no Yuuyake & Trust me sind aber auch einfach.... epic. \(* o*)/
OP/ENs die nach richtig erfolgreichen Vorreitern kommen habs's immer schwer. An sich fand ich Complication und Butterfly gut (mag die Band ON/OFF generell sehr, hat mich gefreut, dass die das gemacht haben) aber nach solchen Erfolgen der ersten Songs, gingen die leider unter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bonnefoy
Dollar
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.07.11

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   So 7 Aug - 8:53

Kushi schrieb:

OP/ENs die nach richtig erfolgreichen Vorreitern kommen habs's immer schwer.

Das stimmt!
Es bleibt einem doch irgendwie immer das erste Opening oder Ending im Kopf, oder man verknüpft eben besonders das mit der Serie und nicht die nachfolgenden.
Das geht mir vor allem mit Conan so, ich denke immer direkt ans erste Opening x)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.07.11
Alter : 21
Ort : Plauen

BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   Mi 31 Aug - 11:40

Hm.......

Also.....wenn ich mich entscheiden müsste... =O

Favourite Op
Core Pride (Ao no Exorcist)
In my World (Ao no Exorcist)
Complication (Durarara)
Crawl (Nabari no Ou)
Diver (Naruto Shippuuden)
Aoi Shiori (Ano Hana)


Ja...~~~Das wäre es, denke ich mir mal. :3
(Hab ich jetzt mal so gewählt, was die letzten Tage häufiger in meinem handydisplay erschien.xD)
Die Reihenfolge hat nicht immer was zu bedeuten.. =O

Favourite Ed
Secret Base (Ano Hana)
Take Off (Ao no Exorcist)
Trust Me (Durarara)
Das Ending von Kuroshitsuji II, dessen Name mir gerade leider nicht einfällt
U Can Do It (Naruto Shippuuden)
Wired Life (Ao no Exorcist)



Tadaa.~~~~~
So siehts aus.! =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dollars-germany.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure liebsten Anime Openings + Endings   

Nach oben Nach unten
 
Eure liebsten Anime Openings + Endings
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure liebsten Album-Cover?
» Eure Lieblingsautoren
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............
» Guardian of the Spirit [Anime]
» Eure Lieblings-Songtexte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dollars- Germany :: Anime & Manga :: Anime-
Gehe zu: